Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › unruhiger Motorlauf
- This topic has 6 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahren, 11 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 26. Februar 2019 um 14:55 #146205AnonymInaktiv
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Spider CS0 Bj. 1982.
Wenn der Motor warm ist,
– pendelt die Drehzahl im Standgas.
– nimmt schlecht Gas an, bei 2000-3000 U/min (verschluckt sich).Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, Jörg
- 26. Februar 2019 um 15:44 #163002WinniTeilnehmer
Hallo Jörg
Kontrolliere mal deinen Zündverteiler ob die beiden Federn für die Fliehkraftgewichte noch in Ordnung sind und deine Unterdruckdose ob der Stößel sich noch bewegt wenn man Gas gibt für die Frühverstellung der Zündung.
Gruß Winni
- 26. Februar 2019 um 15:59 #163003AnonymInaktiv
Leider kann es da verschiedene Gründe geben. Einen hat Winnie schon genannt. Andererseits denke ich bei solchen Symptomen auch immer erst mal an Neben-, bzw. Falschluft. Ich weiß jetzt leider nicht, ob dein Auto Vergaser oder eine Benzineinspritzung hat, ob einen Choke oder eine Startautomatic. Wie auch immer, wenn die Gummis oder Schläuche vom Luftflter zum Ansaugtrakt porös sind, kann es zu unruhigem Motorlauf und Ruckeln, bzw. schlechter Gasannahme, gerade auch beim Beschleunigen, kommen. In kaltem Zustand könnte dies der Choke oder die Startautomatic etwas kompensieren, ist der Motor dann aber warm, läuft er zu mager. Die Kontrolle der Ansaugschläuche oder Flansche ist sicherlich am wenigsten aufwendig. Bei Vergasern könnten natürlich auch die Beschleunigerpumpen (Membranen) mitverantwortlich sein (beim Gasgeben). Viel Spaß beim Suchen.
Gruß,
Micha
- 26. Februar 2019 um 16:07 #162999WinniTeilnehmer
Hallo Micha
Er hat das erste Einspritzer Modell und bei denen läuft bei undichten Luftschläuchen nichts mehr, was noch sein könnte das der Unterdruckschlauch von der Drosselklappe zum Zündverteiler ab oder undicht ist.
Bei den Vergaser Modellen hat dies meist mit falscher Vergaser Einstellung und undichten Schläuchen zu tun.
Gruß Winni
- 26. Februar 2019 um 16:40 #163000AnonymInaktiv
All right!
Gruß,
Micha - 26. Februar 2019 um 18:48 #163001AnonymInaktiv
Untersuche im Verteiler die kleinen Kabel vom Hallgeber. Die werden gerne brüchig.
- 26. Februar 2019 um 21:48 #162998ruf_motorsport@t-online.deTeilnehmer
Winni hat geschrieben :
> Hallo Micha
>
> Er hat das erste Einspritzer Modell und bei denen läuft bei undichten
> Luftschläuchen nichts mehr, was noch sein könnte das der Unterdruckschlauch
> von der Drosselklappe zum Zündverteiler ab oder undicht ist.
>
> Bei den Vergaser Modellen hat dies meist mit falscher Vergaser Einstellung
> und undichten Schläuchen zu tun.
>
> Gruß WinniOder mit ausgeschlagenen Drosselklappen- und Choke Wellen!
Franzl
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.