Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › US-Stoßstange montieren
- This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 6 Monaten by
Winni.
- AutorBeiträge
- 18. Juli 2016 um 12:35 #145555
Anonym
InaktivHallo zusammen,
hab hier viele Beiträge gelesen, wie man Chromstoßstangen montiert. Ich habe allerdings eine Frage zur Montage der US-Stoßstange.
Vor ca. 12 Jahren habe ich die vorne abbauen und die Blinker ändern lassen, also leider nicht selbst gemacht. Nun möchte ich sie wieder montieren (hab meine Gründe ;-). Die Stoßstangenhalter mit der Schelle sind noch vorhanden.
Die Dämpfer haben an dem einen Ende zwei Löcher. Gehört da eine Schraube oder ein Bolzen o.ä. rein? Wenn ja, welche Schraube / welchen Bolzen benötige ich da?
Vielen Dank für Eure Antworten
Klaus - 18. Juli 2016 um 12:47 #159703
Winni
TeilnehmerHallo Klaus
Die US Stoßstangen haben egal ob vorne oder hinten jeweils 4 M8 Schrauben in einem Langloch, die Dämpfer haben in einer Platte jeweils 2 Bohrungen wo die Schrauben durchgesteckt werden und mit einer Scheibe und M8 Mutter verschraubt werden.
Gruß Winni
- 19. Juli 2016 um 9:47 #159704
Anonym
InaktivHallo Winni,
vielen Dank für Deine Antwort! Deine Beschreibung bezieht sich auf die Befestigung der Stoßstange am Dämpfer, richtig? Wie sieht es auf der anderen Seite des Dämpfers aus? Dort befinden sich zwei Löcher. Werden die irgendwie mit der Stoßstangenhalterung an der Karosserie verschraubt? Oder werden die Dämpfer allein über den Haltebügel fixiert (kann ich mir nicht vorstellen)?
Bei der Gelegenheit: Wie verläuft im Originalzustand das Blinkerkabel? Auf kürzestem Weg? Oder wird es am Dämpfer festgemacht?
Viele Grüße
Klaus - 19. Juli 2016 um 14:28 #159705
Winni
TeilnehmerHallo Klaus
Die Dämpfer werden mit einer Schraube die durch den Halter im Rahmen geht verschraubt.
Der Halter ist zweimal verschraubt vorne.
Die Blinkerkabel verlaufen durch den rechteckigen Ausschnitt hinter dem Dämpfer.Gruß Winni
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.