Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Ventilfederspanner
- This topic has 11 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 2 Monaten by
info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 18. Februar 2017 um 20:25 #145808
Anonym
InaktivHallo allesamt
Was für einen Ventilfederspanner benutzt ihr für den Spider. Meiner vom Spitfire passt nicht…
Gruss und Dank für Eure Hilfe, Jan
- 20. Februar 2017 um 5:50 #161360
Winni
TeilnehmerHallo Jan
Mit dem wird es gehen, ist aber kein Werkzeug für auf Dauer.
Ich habe mir so ähnlich einen selber gemacht.
Gruß Winni
- 20. Februar 2017 um 6:18 #161361
Anonym
InaktivMoin Jan.
Der Tipp von Winni taugt nix.
Habe mir leider den gleichen gekauft.
Brauchbar ist nur der größte Aufsatz.
Die anderen verbiegen schon nach der ersten Nutzung.
Ich habe meinen Zylinderkopf mit dem größten Aufsatz und einer großen Schraubzwinge überholt.
Gruß Kai - 20. Februar 2017 um 6:27 #161362
Winni
TeilnehmerHallo Kai
Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.
Ich hatte auch geschrieben das es kein Gerät für den Dauer Einsatz ist.Gruß Winni
- 20. Februar 2017 um 13:25 #161363
Anonym
InaktivIch will hier nicht in Holgers Fußstapfen treten und mit Dir öffentlich diskutieren.
Den Werkzeug-Satz habe ich noch Zuhause.
Du kannst gerne vorbeikommen und mir zeigen, wie man mit diesem Schrott Ventile spannt. Meine Adresse hast du ja.
Glaub mir Winni, das hat nichts mit können zu tun.
Einzig mit der Qualität dieses Werkzeuges.
Und die ist halt „Schrott“.
Gruß Kai - 20. Februar 2017 um 13:57 #161364
Winni
TeilnehmerHallo Kai
Du hast geschrieben, dass man nur ein Werkzeug gebrauchen könnte.
Es muß auch nur eines passen um den Teller runter zu drücken, mit dem dünnsten Teil könntest du das Ventil gegen halten, oder mit jedem anderen.Ich habe mir vor Jahren wegen den Aufnahmen so ein Teil gekauft und den Bügel mir selber gemacht.
Bis jetzt kann ich nichts negatives darüber sagen, da die Einsätze bei den meisten Motoren sicherlich passen.
Die Einsätze sind nur relevant zur Teller Seite, nicht zum Ventil.Ich will nicht mit dir diskutieren, dafür kennen wir uns auch zu lange.
Gruß Winni
- 21. Februar 2017 um 9:27 #161365
Anonym
InaktivHier meine Kiste.
Wie man sieht, ist der große Bogen schon so weit gedehnt, dass er kaum noch in die Kiste passt. In der Mitte ein Bild des zweitgrößten und eigentlich passenden Aufsatz nach zwei Anwendungen.
Mit dem größten, stabilsten und einer Schraubzwinge funktioniert es.
Ähnlich wie Holger es macht.
Gruß Kai - 21. Februar 2017 um 10:49 #161366
Anonym
InaktivLiebe Alle
Ich hab auch mal im WWW rumgeforstet und mir schon gedacht, dass die Dinger für 20 Euronen wohl nicht viel taugen. Das Bild von Holger ist interessant, ich werde versuchen, mir sowas zu basteln. Melde mich, wenn ich das erste Ventil abgebrochen habe…
Vielen Dank für Eure Hilfe, Jan
- 21. Februar 2017 um 12:02 #161367
Anonym
Inaktivja Kai, wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann auch kein Werkzeug halten 😀 😀
- 23. Februar 2017 um 13:53 #161368
Anonym
InaktivBei mir hat das Billigteil bis jetzt gehalten. Ich bin aber auch eher der zärtliche Typ. 😛
Kennt jemand einen passenden Ventilfederspanner für das Arbeiten am eingebauten Zylinderkopf?
Grüsse, Tis
- 23. Februar 2017 um 15:52 #161369
Winni
Teilnehmer@Tis wrote:
Bei mir hat das Billigteil bis jetzt gehalten. Ich bin aber auch eher der zärtliche Typ. 😛
Kennt jemand einen passenden Ventilfederspanner für das Arbeiten am eingebauten Zylinderkopf?
Grüsse, Tis
Bei dem Spider Motor wird das nichts geben mit dem Spanner bei montierten Zylinderkopf. Du muß dann über die Kerzenbohrung mit einem Anschluß Pressluft drauf geben um das Ventil oben zu halten.
Bin mir sicher das bei denn alten Motoren wegen der damaligen Passgenauigkeit der Kompressor sich dumm und dämlich läuft.
So eine Vorrichtung kannst du dir selber bauen, schau mal ins Werkstatt Handbuch.Gruß Winni
- 25. Februar 2017 um 9:07 #161370
info@net-ter.de
KeymasterHallo,
das Teil kann man in 1/2 Std selber bauen.
benötigt:
1 Schraubzwinge
1 Korkenzieher ( wird demontiert )Gruß Dieter
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.