Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Ventilführungen Auslass
- This topic has 11 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 1 Monat by Anonym.
- AutorBeiträge
- 26. März 2013 um 9:27 #144007AnonymInaktiv
Hallo Ihr lieben Leute,
Habt Ihr eine Idee, wo ich Auslassventilführungen aus Bronze o.ä. herbekomme? Wie macht ihr das? Nehmt Ihr etwa die aus Grauguss? G+B bietet eine Lösung für 500,– an (!). Wie gehts günstiger?
Außendurchmesser kann abgedreht werden, innenmaß muss aber stimmen.gracie tante
Dirk
BS1/1971/1608 (befindet sich im Neuaufbau). - 26. März 2013 um 10:45 #149044WinniTeilnehmer
Bei H&N bekommst du sie auch, kann dir aber nicht sagen aus welchem Material.
Rufe doch mal dort an 05231 61790Gruß Winni
- 26. März 2013 um 18:07 #149045info@net-ter.deKeymaster
Wegen der besseren Hitzeabfuhr ist Bronze zu bevorzugen…
ferrari z.B. benutzte immer nur Bronze–Nie Grauguss–Ich würde mal Leo Aumüller fragen der macht die Abarth 124,
die nehmen nur Bronze..ich glaub der dreht die neu.Ich habe meine vor Jahren hier gekauft:
http://www.autoricambi.us/product/CH8-408-Z/Valve-Guide—Bronze—HIGH-PERFORMANCE–1978on/
- 27. März 2013 um 18:42 #149046AnonymInaktiv
Unser Edeltuner Frank ist momentan in China …
- 29. März 2013 um 12:42 #149047info@net-ter.deKeymaster
hallo zusammen,
was ist den bei der Lösung von G+B dabei? 500,– Euro ist schon heftig für die Ventilführungen Erneuerung!
Das auspressen der Führungen und Einschrumpfen ist doch kein Hexenwerk der Arbeitsaufwand ist auch nicht groß!
Jeder Motoreninstandsetzer macht dir das zu einem vernünftigen Preis!
Die Preise liegen bei 7,50-9,50 Euro pro Führung
Ventilführung erneuern ø i.O. (ohne Material) pro Stück 7,50 €
Ventilführung erneuern ø n.i.O. (ohne Material) pro Stück ab 9,50 €
Material pro Stück ca. 5,00 – 30,00 €
Standartteile aus Bronze ca 9,– Euro bis 24,– Euro
Stimmt der Durchmesser nicht müssen sie dann noch auf den Durchmesser aufgechromt werden. (Durchmesserschritte in 1/100 Schritten)
Ventilführung aus spez. Bronze (Der Leitwert nochmals verbessert ist aber nicht nötig)
Sonderanfertigung pro Stück ab 27,00 € (diese werden dem jeweiligen Durchmesser angepaßt und gekürzt damit sie nicht im Kanal stehen)Nach dem Auspressen der verschlissenen Ventilführungen werden die Bohrungen im Zylinderkopf vermessen.
Sind die Durchmesser in Ordnung, kann eine handelsübliche Führung wieder eingeschrumpft werden.
Sind die Bohrdurchmesser nicht in Ordnung, muss diese nachgearbeitet werden.Leider kann ich die Teilenummer nicht mitteile da ich sie nicht zur Hand habe
auf Mail Anfrage kann ich sie euch in ca. 12 tagen mitteilen dann bin ich ZuhauseGruß Frank
- 30. März 2013 um 7:33 #149048info@net-ter.deKeymaster
hallo Holger,
wolkig/sonnig, 13 Grad und 7Stunden Zeitverschiebungwünsche Dir und Ute eine schöne Zeit.
werde mich bei Dir melden,undddddddd die Einladung steht immer noch 🙂
werde die Grüße an Barbara weiter leiten wenn ich mit ihr telefoniereGruß Frank
- 1. April 2013 um 10:06 #149049AnonymInaktiv
Servus Dirk,
ich hab mir die einbauen lassen, Hersteller TRW / Kolbenschmidt mit der Fiat Vergleichsnummer 4 372 160, Stückpreis 2,46 €.
http://www.trwaftermarket.com/en/Product-Data/81-1765/Gruss
Bernd - 12. April 2013 um 14:06 #149050AnonymInaktiv
Danke für die vielen Tipps! Die Bronzeführungen werden angeboten hier:
http://www.autoricambi.us/product/CH8-414-Z/Valve-Guide—Bronze—HIGH-PERFORMANCE–1966-78/ für 5,50.
Leider hatte ich schon bei Guy Croft in GB bestellt für 15,00 / Stück. Vom Meister selbst gemacht angeblich. BS-Motoren in Braunschweig bauen mir die Dinger ein, 4x Auslass, mit Sitz nachfräsen und einschleifen für unter 100,–
Auslassventile in Übergröße 37,5mm (!!) habe ich übrigens von hier:
http://www.allisonsautomotive.com/products.html#engine
muss nur der Sitz nachgefräst werden…………….
Gruß
Dirk - 13. April 2013 um 19:26 #149043info@net-ter.deKeymaster
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal zurück melden 😀
wie schon geschrieben, Teilenummer von MB und BMW bekommt ihr per PN AnfrageGruß Frank
- 4. November 2016 um 6:54 #149051AnonymInaktiv
Hallo Frank,
kannst du mich bitte in dein „Geheimnis“ einweihen… 😉
Habe gestern meine Ventilführungen vermessen….. 😯
Soviel zum Thema: Nur die Kopfdichtung und die Schaftdichtungen wechseln. 🙄
Er lief aber wirklich gut und ohne klappern. Ich habe bei 3 Auslassventilen bis 0,15mm Verschleiß gemessen.
Gruß
MarkusBitte noch ein Richtpreis für die neuen Ventile raus/rein und Sitz nachfräsen. Einschleifen mache ich selber. 8) . Danke.
- 7. November 2016 um 19:21 #149052AnonymInaktiv
Hallo,
hatt evtl. noch jemand anderes die Teilenummern der Ventilführungen ?
😉
Gruß und Danke
Markus - 7. November 2016 um 20:33 #149053AnonymInaktiv
Hallo,
Also, ich habe die Führungen von NSU-Motorsport passend gemacht.
Es gibt aber verschiedene Maße, du musst schauen was du hast… hab mir dazu den Freccia Katalog angesehen.
Bronze und Formtyp rausgesucht und mit den gesuchten Abmessungen die Bestellnummer gefunden.Gibt da eine paar passende aber lieferbar waren zwei Sätze einmal günstig und einmal das X-Fache vom Preis…
Geht bei 2€ los das Stück,am Ende ist es alles das 1:1 aus der gleichen Fabrik.
Du kannst aber über einige Händler bestellen, dauert 2-3 Wochen dann sind die Teile da, aber immer wieder nerven, die onlinehändler vergessen einen schnell :-/Grüße
ElGrande
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.