Verdeck Glas wechseln

Startseite Foren Spider & Co. Technik Verdeck Glas wechseln

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo in die Runde.
      Ich habe beim Spider ja schon ziemlich alles auseinander genommen.
      Nur die kleinen Dreieckfenster am Verdeckgestänge noch nicht.
      Wie bekomme ich die raus und sinnvoll wieder rein?
      Meine sind getönt, die möchte ich gegen klare tauschen.
      Gruß Kai

Teilnehmer

Hallo Kai

Mit dem Heißluftföhn den Rahmen erwärmen und die Scheibe nach unten raus ziehen, eventuell mit dem Kattermesser zwischen Dichtung und Scheibe gehen.

Gruß Winni

Hallo Kai,
      und danach wird wahrscheinlich der Gummi zerbröselt sein. Anstatt da einen neuen rein zu fummeln habe ich meine Dreieckscheiben mit schwarzem Sikaflex eingeklebt. Erstens sieht es ganz normal super aus, und zweitens ist es dicht. Damit hat die Gammelei des Rahmens dieses Dreieckfensters ein Ende, da absolut dicht.

Franzl

Anonym
      Inaktiv

Super, Danke.
      Hört sich erstmal nicht so kompliziert an.
      Hoffe ich bekomme den Rahmen mit einem normalen Fön auch heiß genug.
      Sika-Flex ist Gold wert! Werde ich damit verkleben!
      Gruß Kai

Anonym
      Inaktiv

Freund hat es mit vielen Hilfsmitteln gemacht. Ist Schwerstarbeit…

Anonym
      Inaktiv

Hallo Kai,

ich habe es selber noch nicht gemacht, aber von einem Kollegen habe ich gehört, dass das einsetzen der Scheibe nachher prima mit einem Stück Fahrradschlauch als Dichtung funktioniert.
      Wenn die Scheibe drin sitzt, dann den überstehenden Rest des Fahrradschlauches, bündig am Rahmen mit einem Cuttermesser abschneiden.

Ist einen Versuch wert… 😉
      Thomas

Teilnehmer

@Thomas Meyer wrote:

Hallo Kai,

ich habe es selber noch nicht gemacht, aber von einem Kollegen habe ich gehört, dass das einsetzen der Scheibe nachher prima mit einem Stück Fahrradschlauch als Dichtung funktioniert.
      Wenn die Scheibe drin sitzt, dann den überstehenden Rest des Fahrradschlauches, bündig am Rahmen mit einem Cuttermesser abschneiden.

Ist einen Versuch wert… 😉
      Thomas

Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist nicht schlecht, so hätte man auch noch immer die Möglichkeit die Scheibe bei Bruch oder sonstiges problemlos zu wechseln.

Sikaflex ist Gold wert und nehme ich auch für viele Reparaturen, ist aber dann für immer fest und sehr schwer wieder zum lösen.

Gruß Winni

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.