Startseite › Foren › Spider & Co. › Allgemeines › Warm Weber und nicht Solex?
- This topic has 6 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 10 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 1. Juli 2016 um 12:51 #145528
Anonym
InaktivHab da mal eine Frage …
Warum machen die meisten Weber IDF auf ihren Spider und nicht die Solex Doppelvergaser …?
Einfach nur aus reinern Neugier …Gruß Cornelius
- 1. Juli 2016 um 12:53 #159566
Winni
TeilnehmerHallo Cornelius
Bei den Weber kommt man besser an Ersatzteile ran.
Gruß Winni
- 2. Juli 2016 um 8:30 #159567
Anonym
InaktivHi Winni,
Aber ansonsten sind die nicht schlechter wie die Weber idf
Ich wir die nur wegen dem geilen Klang …. mehr Leistung ist nicht so wichtigGruß Cornelius
- 3. Juli 2016 um 6:56 #159568
Anonym
Inaktivobwohl die solex alternativ auch von werk geliefert wurden waren sie sehr selten.
die solex PII vergaser lassen sich etwas leichter synchronisieren da sie nicht so empfindlich auf die leerlaufgemischschraube reagieren, haben aber den nachteil das die drosselklappenwellen nicht kugelgelagert ist dadurch leichter ausschlagen (falschluft)gruß bernhard
- 3. Juli 2016 um 19:11 #159569
Anonym
InaktivHi Bernhard,
Interessant …. danke für die Info …. als sind sehr gut erhaltene Solex keine schlechte Wahl
Gruß Cornelius
- 4. Juli 2016 um 6:45 #159570
Anonym
InaktivHallo Cornelius,
doch, das ist keine gute Idee — ausgeschlagene Wellen lassen sich nur sehr sehr mühsam reparieren (wo kein Kugellager, da lässt es sich auch nicht ersetzen) und die Dichtungen musst Du selber klöppeln.
ciao,
Stefan - 5. Juli 2016 um 19:03 #159571
Anonym
InaktivHi Stefan,
Ok … also dann doch Weber IDF … dann mache ich mich auf die Suche … hab noch zeit ….
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Cornelius
- AutorBeiträge
- Das Forum „Allgemeines“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.