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- This topic has 17 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Jahren, 9 Monaten by
Anonym.
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- 9. Juli 2015 um 7:17 #145033
Anonym
InaktivHallo,
nachdem ich heute Morgen verkehrsbedingt den Warnblinker an meinem CS2 einschalten musste, rastet das Teil nicht mehr in der Aus Stellung. Das letzte mal wurde der Warnblinker bei der TÜV Abnahme eingeschaltet.
Jetzt habe ich den Schalter mechanisch fixiert aber jetzt funktionieren die Blinker nicht mehr.
Wer kann mir Tipps geben – wie/ob der Schalter repariert werden kann?Danke!
Spidergrüße
Gunter 😡
- 9. Juli 2015 um 8:16 #155961
Anonym
InaktivErsatz gibt es bei H&N
Art.-Nr. 3004431920 – 65,55 € + Steuer - 9. Juli 2015 um 8:45 #155962
Anonym
InaktivIst das der runde ? Ich habe mal gelesen das man den mit viel Glück zerlegen und wieder richten kann. Ich suche mal ob ich das finde. Ansonsten neu der von Fiat oder vom BMW. Und schön merken wo welches Kabel dran war 😉
- 9. Juli 2015 um 9:03 #155963
Anonym
InaktivMoin,
ich hatte das gleiche Problem, habe ihn komplett zerlegt, gereinigt, nachgebogen/nachgearbeitet und wieder eingebaut. Geht, ABER, das Teil ist sehr empfindlich! Ich habe ihn ja auch woanders hingebaut, damit er aus der Gefahrenzone (wenn man ein Radio hat, oder öfters die Konsole abnimmt). Bei mir ist er noch immer Divenhaft, liegt aber daran, dass das neue Loch etwas zu eng ist – aber ich schrieb deshalb auch ‚Divenhaft‘ 😉 - 9. Juli 2015 um 11:36 #155959
Anonym
InaktivHallo,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
Werde das Teil mal ausbauen und sehen ob es zu reparieren ist.
Warum geht aber wenn ich den Schalter von aussen auf Aus fixiere der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) nicht mehr?
Danke!
Spidertgrüße
Gunter 🙂 - 9. Juli 2015 um 11:45 #155960
Anonym
InaktivHi,
kann auch an dem Schalter liegen, da läuft alles zusammen und wie gesagt, empfindlich wie die Prinzessin auf der Erbse – auch das merkwürdige Blinkverhalten ist mir bekannt und lag am Schalter. Je nach dem wie tief er reingedrückt ist und ob auf dem Hin- oder Rückweg. - 9. Juli 2015 um 12:38 #155958
Anonym
InaktivHi Bijan,
ja da sind denke ich feinmechanischen Fähigkeiten gefragt.
Mal sehen ob ich es hinkriege sonst in die Tonne und investieren.Spidergrüße
Gunter 🙂
- 9. Juli 2015 um 13:05 #155957
Anonym
InaktivUnbedingt vorsichtig öffnen, ist ne feine Feder drin und oftvsond Haltenasen gebrochen, nicht, dass Dir alles wegspringt …
- 9. Juli 2015 um 17:20 #155964
Winni
TeilnehmerHallo Gunter
Im Grunde kannst du nichts kaputt machen und nichts falsch zusammen bauen.
Im Schalter ist eine geführte Feder als loses Teil, sonnst nichts.
Dann ein Fähnchen aus Metall was bei dir nicht mehr gerade ist, dieses gerade biegen und alles wieder zusammen bauen, dass war es.
Das Innenleben sieht aus wie der Raster bei einem Kugelschreiber.Gruß Winni
- 9. Juli 2015 um 18:23 #155965
Anonym
InaktivHi Winni,
dann habe ich wohl ein anderes Exemplar. So einfach wie es sich bei Dir liest war es bei mir leider nicht, wenn auch die Beschreibung gut ist. - 9. Juli 2015 um 18:24 #155966
Winni
TeilnehmerHi Bijan
Gunter hat einen CS2, ich auch und da sind die Schalter anders.
Gruß Winni
- 9. Juli 2015 um 18:27 #155967
Anonym
InaktivAh! Ok 😉
- 9. Juli 2015 um 18:30 #155968
Anonym
InaktivHallo Winnie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das Teil was in meinem Spider eingebaut war ist sicher nicht das originale sondern ein Billigteil. Die „Kulisse“ die den Kontakt „steuert“ ist verschlissen und der Kontakt schaltet mal und mal nicht.Spidergrüße
Gunter 🙂
@Winni wrote:
Hallo Gunter
Im Grunde kannst du nichts kaputt machen und nichts falsch zusammen bauen.
Im Schalter ist eine geführte Feder als loses Teil, sonnst nichts.
Dann ein Fähnchen aus Metall was bei dir nicht mehr gerade ist, dieses gerade biegen und alles wieder zusammen bauen, dass war es.
Das Innenleben sieht aus wie der Raster bei einem Kugelschreiber.Gruß Winni
- 9. Juli 2015 um 18:35 #155969
Winni
TeilnehmerHallo Gunter
Meistens ist das der Knopf nicht mehr einrastet und von selber raus springt, oder erst gar nicht wenn man ihn braucht raus kommt.
Dann muß man den Metall Bügel richten.Die Kontakte selber kannst du auch säubern und sollte kein Problem sein.
Neu kosten die Dinger um die 70 Euro.
Ich glaube das ich noch Kontakte habe, werde morgen mal nach sehen.Gruß Winni
- 10. Juli 2015 um 9:36 #155970
Anonym
InaktivHi Mafra,
vielen Dank für die Infos
Ist bei H&N ausverkauft.Spidergrüße
Gunter
@mafra wrote:
Ersatz gibt es bei H&N
Art.-Nr. 3004431920 – 65,55 € + Steuer - 10. Juli 2015 um 10:53 #155971
Anonym
InaktivDer BWM 1602/1802 hatte auch so einen.
Halt ohne Aufschrift.
ich suche mal die Nummer….
Oder Bei BMW nachfragen…. Die alten Hasen kennen den noch.
Gruß
Markus - 10. Juli 2015 um 14:50 #155972
Anonym
InaktivStimmt,
habe gerade auf alten Bildern nachgeschaut; alter 00/02 Fan 🙂 Und Lada hat die Schalter auch verbaut, aber ich glaube die haben die Mittelkontakt itgendwie anders, dafür ist aber ein Dreick eingeprägt 😉 - 10. Juli 2015 um 15:46 #155973
Anonym
InaktivHallo Gunter,
passt der vom DS ? Dann hätte ich einen übrig.
Gruss
Bernd
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