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- 26. Mai 2018 um 7:53 #146140AnonymInaktiv
Hallo!
Letzte Woche musste der Unterbrecher an meinem 73er Spider getauscht werden, weil die Zündung versagte. Jetzt läuft er wieder top, allerdings konnte der Zündzeitpunkt noch nicht genau eingestellt werden und der Mechaniker meinte, ich solle aufpassen damit, weil der Motor zu heiß werden könnte, wenn der Zeitpunkt nicht ideal ist.
Nun bin ich damit gestern gefahren, Außentemperatur 26 Grad. Die Wassertemperatur stieg im Stadtverkehr an Ampeln auf 95-100 Grad, während der Fahrt ging sie auf 90 Grad zurück. Ich habe die Temperatur früher nicht so intensiv beobachtet, erinnere aber, dass sie meist eher so um die 60 Grad war und ich mich manchmal geärgert hab, dass die Heizleistung nicht so dolle war.
Ist 95-100 Grad zu hoch für sommerliche Temperaturen? Muss ich damit vorsichtig sein oder ist das normal und unproblematisch?
Schöne Grüße,
Till - 27. Mai 2018 um 7:50 #162699AnonymInaktiv
Nein, der Lüfter geht nicht an…
Schöne Grüße,
Till - 28. Mai 2018 um 5:35 #162700WinniTeilnehmer
Wenn deine Sicherung für den Lüfter in Ordnung ist, überbrücke mal den Thermoschalter unten am Kühler. Läuft der Lüfter dann nicht, hast du die Ursache schon.
Gruß Winni
- 28. Mai 2018 um 7:17 #162701AnonymInaktiv
Kühlerschalter ist unten im Kühler. Die Masse holt er sich vom kühler selbst. Es gibt von facet eine Version die schon früher schließt, dann springt der Lüfter bei kühleren Temperaturen an
LG martin
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