Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Weber 28/32
- This topic has 4 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren by
m.milzetti@autohausmilzetti.de .
- AutorBeiträge
- 16. Juni 2019 um 13:36 #145688
m.milzetti@autohausmilzetti.de
TeilnehmerHi Folks,
hat jemand von euch eine Ahnung, welcher Unterschied zwischen dem Weber 28/32 ADHA 6/179 und dem 28/32 ADHA 7/179 besteht, oder wo man dazu etwas finden kann?
Mein 28/23 AA 7/179 ist wohl am Ende uns beim Ausbau ist ein Wasseranschluss für den Choke zerbröselt. Ich möchte so viel Originalität wie möglich erhalten und würde wieder auf diesen (zugegebenermaßen „nicht so dollen“) Vergaser zugreifen wollen.
Sind da irgendwelche Anschlüsse anders?
Evtl könnte ich ja meinen alten Vergaser bei Di Michele überholen lassen…oder eben den 28/32 ADHA 6/179 neu kaufen. Ist neu als Weber Italia noch zu haben
Hat jemand dazu profundes Wissen?
Danke!
Gruß aus Berlin! - 17. Juni 2019 um 3:22 #160682
Winni
TeilnehmerHallo Plochi
Die eine Ausführung wird für einen Schalter sein und der andere für Automatik.
Gruß Winni
- 21. Juni 2019 um 22:17 #160683
TeilnehmerUnd worin liegt dann der Unterschied? Sind die Automatik-Versionen problemlos bei Schalter einzubauen? Oder gibt es da größere Anpassungsprobleme?
- 22. Juni 2019 um 4:22 #160684
Winni
TeilnehmerIch kann es dir leider nicht sagen, vielleicht fährt ja einer hier im Forum einen Automatik. Habe auch keine Vergleichsbilder von den beiden Vergasern. Google mal.
Gruß Winni
- 3. Juli 2019 um 20:29 #160685
TeilnehmerHi Winni!
Danke für deine Antwort! Stimmt!
Di Michele sagte mir, dass das der 28/23 AA 7/179 Vergaser für den Schalter ist, der 6/179 für Automatik. Beide Vergaser sind gleich bedüst und ich kann momentan tatsächlich von den Anschlüssen her KEINEN Unterschied feststellen. Die „überflüssigen“ Anschlüsse für das amerikanische „Abgasgeraffel“ mach ich zu, dann schaun ‚mer mal…
Trotzdem ein herzliches Danke für deine fast sprichwörtliche Hilfsbereitschaft!
Ich schreib dann mal, wenn die neue „Gasfabrik“ eingebaut und eingestellt ist!
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.