Weber 34 DMS 1 201

Startseite Foren Spider & Co. Technik Weber 34 DMS 1 201

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
      Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo hier im Forum,
      ich habe einen Weber 34 DMS 1 201 Vergaser auf einem 1592 (1600) Motor der auch soweit läuft.
      Das Kerzenbild ist Rußig / schwarz und er braucht auch sehr viel Benzin im standlauf.
      Die Bedüsung soll eine 1600 er drin sein.
      Kann man das über Einstellung am Vergaser richten? Welche einstellschraube kann ich korrigieren? zb. Gemischschraube . . . . .
      Der Motor ist kpl. neu aufgebaut und somit auch etwas höher verdichtet. Wie weit hat die Ventileinstellung damit zu tun?

Danke für die Rückinfo!
      Gruß
      Holger L.

Teilnehmer

Hallo Holger

Der Vergaser steht zu fett, die Luftmengenregulierschraube rein drehen und anschließend 1,5 Umdrehungen raus. Die ist die Grundeinstellung.
      Würde aber anschließend einen Abgastest machen und dann genau auf ca. 2,5% +/-0,5% einstellen.

Gruß Winni

Holger Lange
      Teilnehmer

Winni, ist das in Fahrtrichtung die vordere oder die hintere scharaube bzw. wenn ich den Vergaser von der seite (likns) betrachte die linke?

Danke und Gruß

Anonym
      Inaktiv

Bist Du mit dem Auto gefahren oder nur im Stand ? Wenn der Motor bisher nur im Stand gelaufen ist, ist das Kerzenbild nicht sehr aussagekräftig. Im Fahrbetrieb wird sich das Kerzenbild ändern.

Grüße
      Klaus

Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo, die Leerlaufdüse ist eine 50 er. Grundeinstellung am Vergaser habe ich auch vorgenommen. Es geht immer noch sehr viel Benzin durch. Ich habe zur Zeit noch einen 5 Liter Kanister dran und kann es somit gut beobachten. Die Zündung ist noch noch nicht 100% eingestellt und die Ventile müssen nochmal überprüft werden. Macht es Sinn den Vergaser mit einem kit zu überholen? Gruß Holger L.

Teilnehmer

Kann es sein das über den Rücklauf dein Sprit wieder im Tank verschwindet.

Gruß Winni

Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo Winni, ich habe Vor und Rücklauf zum 5 Liter Kanister. Was kann es noch sein? Die Zündung ist erstmal nach Gehör und Drehzahl eingestellt da meine Zündpistole defekt ist. Gruß Holger L.

Teilnehmer

An der 50. Leerlaufdüse wird es nicht liegen, auch nicht an der Zündung, dass macht soviel nicht aus.
      An deiner Stelle würde ich das Ventilspiel erst einmal kontrollieren, bei falsch eingestellten Ventilen gerade beim Vergaser kann so einiges nicht rund laufen.
      Eine Zündzeitpunktpistole kann ich dir leihweise schicken.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Halo Holger
      Der V. Ist ja auf meinem 1592er Europa Motor gut gelaufen, die Beduesung ist Original für Spider 1600/1800. Bei meinem war das Kerzenbild hellbraun. Also müsste er auf deinem Motor auch gut laufen, wenn alles andere wie Ventile + Zündung auch stimmt.

Grüße
      Klaus

Holger Lange
      Teilnehmer

Hallo Klaus, Danke für die Rück Info. Ich werde Zündung und Ventile kpl nochmal sauber überprüfen. Danke euch für die guten Tipps

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.