- This topic has 10 Antworten, 6 Teilnehmer, and was last updated vor 11 Jahren, 9 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 17. Oktober 2014 um 9:06 #144688AnonymInaktiv
Hallo!
Bin seit ca. einem Jahr mit der Restauration meines Spiders (1800 CS1) beschäftig. Stehe kurz vorm Lackieren und dann zusammenbauen (freue mich schon auf die erste Fahrt im Frühjahr 😀 ). Ich wollte mir zunächst keine neue Auspuffanlage kaufen. Aber nachdem mittlerweile fast alles erneuert wird (neue Stoßstangen in Chrom, Innenraum, Lack, usw.) wäre die alte verrostete Auspuffanlage wirklich ein Schandfleck 🙂 Ich habe mir gedacht ich baue die Anlage noch vorm Lackieren ein (eventuelle Anpassungen am Heck).
Allerdings kann ich mich nicht recht entscheiden. Kann mir jemand eine Anlage empfehlen? Weiß auch nicht ob Fächerkrümmer usw.
Was haltet ihr von der Anlage –> http://www.spider-point.com/fiat-spider/auspuffanlage/sportauspuffanlage-stahl-org-abarth-csa.html
Hatte auch schon ein Telefonat mit G+B. Die Edelstahl anlage liegt allerdings bei 800 euro ohne Fächerkrümmer.Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.
Am besten wär natürlich ein schöner sportlicher sound, allerdings nicht zu übertrieben. Mir gefallen auch die Anlagen bei denen der Endtopf schwarz und das Endrohr glänzend ist. Allerdings habe ich da keine komplette Anlage gefunden.Vielen Dank für eure Hilfe!
- 17. Oktober 2014 um 10:45 #153611AnonymInaktiv
Hey,
zum Thema gibt es im Forum reichlich Informationen, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Wobei hier treffen reichlich Meinungen aufeinander, frage 10 Leute und Du bekommst 11 Antworten 😀
Die Anlagen von G+B sind qualitativ kaum zu toppen, haben aber Ihren Preis. Die Anlagen von Spider-Point haben ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis, deshalb habe ich mir dort eine Anlage ab Kat besorgt. Über den Klang lässt sich bekanntlich trefflich streiten, mir gefällst und das zählt.
Bzgl. Anlagen bei denen der Endtopf schwarz und das Endrohr glänzend ist. Hier gibt es im Internet div. Anbieter, allerdings teilweise preislich auf G+B Niveau. Wie es bzgl. Qualität bei diesen Anlagen aussieht, keine Ahnung. Aber vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum hierzu Info geben.
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde 😳 , einen Fächerkrümmer sehe ich als nicht notwendig an. Die Serienkrümmer sind bis zu einer Leistung von 100-120 PS pro Liter ausreichend, hier bringt ein Fächer aus Kosten recht wenig.
Gruß
Ernst - 17. Oktober 2014 um 17:53 #153612AnonymInaktiv
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ja die G+B ist mir schon etwas zu teuer.
@Hollydoc: Gibt es für die standard europa anlage einen link wo man sie komplett kaufen kann?Danke!
- 19. Oktober 2014 um 8:55 #153613AnonymInaktiv
Hallo Bene,
habe auch seit 2010 die von Holger empfohlene 1800er Europa Auspuffanlage in meinem Spider drin und bin sehr zufrieden.
Habe die Anlage bei Axel Augustin: info@axel-augustin.de bestellt.Spidergrüße
Gunter 🙂
- 30. Oktober 2014 um 14:25 #153605AnonymInaktiv
Hallo!
Ich glaube ich kaufe mir jetzt doch die G+B Anlage. Allerdings bin ich verunsichert wegen des 80er Endrohrs. Ist das nicht etwas zu groß? Es wäre sehr nett wenn jemand, der die G+B Anlage verbaut hat, mir ein foto schicken könnte, wie das von hinten aussieht.
Danke!
- 30. Oktober 2014 um 14:42 #153606AnonymInaktiv
Es gab die Anlage auch schon mal mit kleinerem Endrohr.
- 30. Oktober 2014 um 21:14 #153607AnonymInaktiv
Hallo,
auf Nachfrage gab es von Hansi die Anlage mit kleinem Endrohr:
[attachment=1:3f6zl12k]Hinten klein.jpg[/attachment:3f6zl12k]
[attachment=0:3f6zl12k]Hinten rechts klein.jpg[/attachment:3f6zl12k]Berthold
- 31. Oktober 2014 um 7:44 #153608AnonymInaktiv
Vielen Dank für eure Mühe!
Ist das die Anlage mit 60er endrohr?
- 31. Oktober 2014 um 9:34 #153609AnonymInaktiv
Hallo,
hier mit original Endrohr:
- 31. Oktober 2014 um 10:03 #153610AnonymInaktiv
Vielen Dank, ich denke ich entscheide mich für das 60er Endrohr.
- 2. November 2014 um 14:12 #153614AnonymInaktiv
Hallo,
apropos Abgasanlage:
hier ein paar Bilder eines AS die wir bei unserem diesjährigen MTB Urlaub (mit einem Fremdfabrikat) am Gardasee geschossen haben.
Das Endrohr sieht finde ich, außer dem wie dieser Spider sonst noch aussieht, traumhaft aus.Spidergrüße
Gunter 🙂
- AutorBeiträge
- Das Forum „Neu hier“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.