Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Welche Benzinsorte tankt Ihr ? ( und warum ?)
- This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 5 Monaten by Anonym.
- AutorBeiträge
- 28. Juli 2018 um 19:13 #146107AnonymInaktiv
Hi,
was sind Eure Meinungen dazu ?
Was tankt der Wenigfahrer und was tanken vor der Einmottungssaison ?
(Un-) Verträglichkeit mit Materialien ?
bin gespannt
Gruß
Franki - 30. Juli 2018 um 18:08 #162584DietmarTeilnehmer
Das ist natürlich ganz wesentlich abhängig vom Motor. Die niedrigverdichteten US- Modelle kannst Du problemlos mit Normalbenzin fahren – wenn du welches findest. Alle anderen 2l laufen mit Super 95 problemlos. Mein BS1 hingegen mag SuperPlus 98. Sonst läuft er nicht ordentlich. Diese ganze Ultra und V-tec-Zeugs mit 100 und mehr Oktan bringt meiner Meinung nach nur den Mineralölgesellschaften was.
Allerdings bin ich gerade mal wieder in Italien unterwegs und hier muss man echt Glück haben um SuperPlus zu finden, und wenn, ist es ruinös teuer. Heute Mittag hab ich an der Tanke 1,91 gesehen – Euro natürlich. Normales Super ist aber auch bei 1,72. Da machen die Dolomitenpässe gleich viel weniger Spaß.
Auf Rat von einem altgedienten Meister gebe ich Bactofin dazu. Anfangs nur zum Überwintern, mittlerweile bei jeder Tankfüllung. Macht zumindest ein gutes Gefühl.
Vorsicht ist bei alten Benzinschläuchen geboten. Ein noch gar nicht so alter gewebeummantelter Schlauch ist bei mir vor Kurzem im Takt der Benzinpumpe feuchtglänzend und dann wieder matt geworden. Ein Austausch gegen Material das für moderne Kraftstoffe geeignet ist, kann nicht schaden.
- 30. Juli 2018 um 19:30 #162585AnonymInaktiv
Ich tanke immer Super 95, und bei ca. jedem 3. Tanken leere ich Bleiersatz additiv dazu. Mein motor ist ein 1608 ccm mit 110 PS. Super 98 habe ich noch nie ausprobiert.
Gruß
Klaus
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.