Welche Zündspule für CS0 Einspritzer

Startseite Foren Spider & Co. Technik Welche Zündspule für CS0 Einspritzer

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor

Hallo zusammen,

für den 2,0 Liter Einspritzer Spider gibt es ja – zumindest von Bosch – keine passende Zündspule mehr.
      Was habt ihr denn stattdessen verbaut?
      Will demnächst Umrüsten auf die 123igitnion, brauche ich da nochmals eine andere Zündspule…
      Ein holländischer Anbieter bietet zu der 123ignition Zündanlage die Bosch Hochleistungszündspule (Bosch Nr. 0221119027) an, die anscheinend jedoch nur bis zu 1800 Vergaser Modellen geeignet sein soll,…
      Und nun?!

Gruß
      Werner

Teilnehmer

Hallo Werner

Habe die Ignition in zwei CS2, einen Volumex und einen DS verbaut, alle mit der Bosch Blue Coil Zündspule.

Gruß Winni

Hallo zusammen,
      danke für den Tipp Holger, danke für die Antwort Winni.
      Welche Bosch blue coil ist es denn Winni. Hast Du ne Nummer dazu oder ist es die die ich im thread erwähnt habe.

Gruß
      Werner

Hallo Winni,

wo war denn deine Bezugsquelle,… Hast Du die „Tuning Variante“ oder das normale Modell.

Gruß
      Werner

Anonym
      Inaktiv

Ich hab sie bei http://www.leenapk.nl gekauft, waren freundlich und hilfsbereit, zudem tiefster preis, den ich im Netz finden konnte. Ich hab die normale Version.

Gruss, Jan

Hallo Jan,

sehe ich aktuell genauso. Hast du die 123ignition ebenfalls mit der dort angebotenen Bosch Zündspule gekauft,…
      Bei Angebot der Fa. Budd. gibt es wohl eine sehr gute amerik. Zündspule dazu.
      Kann aktuell nicht einschätzen warum die Blue coil bei EB…. nicht für meinen CS0 „freigeschaltet“ ist.

Gruß
      Werner

Teilnehmer

@werner.euchner wrote:

Hallo Winni,

wo war denn deine Bezugsquelle,… Hast Du die „Tuning Variante“ oder das normale Modell.

Gruß
      Werner

Hallo Werner

Ich habe auch direkt in den Niederlanden gekauft und die Zündspule mit der von dir angegebenen Nummer verbaut.
      Bis heute bei allen Fahrzeugen mit 2,0L. Motoren ohne Probleme.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

@werner.euchner wrote:

Kann aktuell nicht einschätzen warum die Blue coil bei EB…. nicht für meinen CS0 „freigeschaltet“ ist.

Gruß
      Werner

Das kann ich dir sagen.
      Die original Zündung des CS0 verlangt nach einer Zündspule mit niedrigerem Innenwiderstand. Die 123 kann aber den Strom für diese Zündspule nicht treiben und greift auf die Zündspule einer konventionellen Zündung mit Unterbrecherkontakt zurück.

Herzlichen Dank an euch alle, war mal wieder sehr hilfreich!

Gruß
      Werner

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.