Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Welches Relais ist das?
- This topic has 10 Antworten, 8 Teilnehmer, and was last updated vor 8 Jahren, 6 Monaten by
info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 11. Oktober 2016 um 17:15 #145673
Anonym
InaktivHallo Spider-Freunde,
welches Relais ist das auf dem Foto? Gibt es das Relais noch neu in dieser Optik zu kaufen? Es macht bei Zündung an ein Brumm-Geräusch.
Gruß Mirko
- 11. Oktober 2016 um 17:33 #160579
Winni
TeilnehmerHallo Mirko
Entweder das Zündungsrelais oder das Hupen Relais. Vom Kabelverlauf kann man es nicht richtig erkennen.
Gruß Winni
- 11. Oktober 2016 um 17:55 #160580
Anonym
InaktivIch habe mein Spider schon in den Winterschlaf geschickt und komme die nächsten Tage nicht dazu den Kabelverlauf zu prüfen. Ich melde mich wieder nachdem ich nachgeschaut habe. Danke Winni!
- 12. Oktober 2016 um 12:07 #160581
info@net-ter.de
KeymasterHallo,
ist ein Sipea T-5170 12V Relay bei meinem BS.
Funktion beim Spider kann ich im Moment nicht genau beantworten, wahrscheinlich Lüfter-Relay. (80%)
Wird aber im Fiat und Alfa Programm für verschiedene Funktionen verwendet.
Kann im Orginal neu und gebraucht über Suchfunktion gekauft werden.Gruß
Dieter - 12. Oktober 2016 um 16:11 #160582
Anonym
Inaktivhabe nachgeschaut:
Dieses Relais an dieser Stelle steuert bei meinem Spider den Kühler- Ventilator an.
c.
- 12. Oktober 2016 um 16:54 #160583
Anonym
InaktivDanke! Dann werde ich in der Winterpause das Relais durch ein neues ersetzen! Gruß Mirko
- 12. Oktober 2016 um 22:57 #160584
Anonym
Inaktiv@Mirko wrote:
Danke! Dann werde ich in der Winterpause das Relais durch ein neues ersetzen! Gruß Mirko
Das ist richtig so, denn wenn Arbeiten am Kühlersystem im Sommer und darüberhinaus an den heißesten Tagen durchgeführt werden, kann leicht der Motor überhitzen.
Darum: Finger weg vom Kühlsystem im Sommer!!! 💡 - 13. Oktober 2016 um 6:23 #160585
ruf_motorsport@t-online.de
Teilnehmer@Frank P-Berg wrote:
@Mirko wrote:
Danke! Dann werde ich in der Winterpause das Relais durch ein neues ersetzen! Gruß Mirko
Das ist richtig so, denn wenn Arbeiten am Kühlersystem im Sommer und darüberhinaus an den heißesten Tagen durchgeführt werden, kann leicht der Motor überhitzen.
Darum: Finger weg vom Kühlsystem im Sommer!!! 💡Ich weiss jetzt echt nicht was ich mit der Aussage anfangen soll, ob er ecentuell humoristisch gemeint ist, weshalb ich mir einen Kommentar erlaube.
An einem funktionierenden System fummle ich nicht rum (no need to change a running system) egal ob Sommer oder Winter. Handelt es sich um Wartungsarbeiten, dann ist es sinnvoll die rechtzeitig vor der Saison zu machen.
Wenn allerdings was kaputt geht dann werde ich das Auto nicht bis zum Winter stehen lassen. Auf das Kühlsystem bezogen wird ein Fehler sich nur im Betrieb zeigen und vor allem bei warmen Temperaturen. Richtig repariert funktioniert es anschließend, egal wie heiß es ist, ohne dass der Motor darunter Schaden leidet.
- 13. Oktober 2016 um 7:12 #160586
Anonym
InaktivGenau,
sage ich auch immer.
Unser Spider hat kein Kühl-Problem. ❗Wenn alles richtig gewartet und repariert ist, läuft der auch im Sommer. 😉
Gruß
Markus - 13. Oktober 2016 um 8:17 #160587
Anonym
Inaktiv@Mirko wrote:
Vielleicht findest Du hier ein Originalrelais:
http://www.bosch-automotive-tradition.com/de/internet/automotive_tradition/start_page_1/startpage_3.html - 14. Oktober 2016 um 16:39 #160588
info@net-ter.de
KeymasterHallo,
unter
http://www.ebay.it/itm/322224231645gibt es das gesuchte Teil neu 34 € + Versand aus Italien nicht ganz billig aber dafür Orginal
Gruß Dieter
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.