Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › wie Zigarettenanzünder, Innenraumleuchte, Radio verkabeln?
- This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 8 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 27. Mai 2017 um 17:28 #145958
Anonym
InaktivHallo, leider hat der Vorbeseitzer meines Spiders eine Hifi Anlage im 80er Jahre Stil mit Equalizer etc. mit allem Schnick Schnack verbaut und damit zum Kabelsalat beigetragen. Ich möchte es wieder original herrichten.
Radiokonsole ist draussen. Sichtbar sind:
– Innenraumleuchte
– Zigarettenanzünder
– Schalter Warnblinklicht funktioniert einwandfrei – siehr original verkabelt ausMeine Frage:
– Wie werden diese beiden richtig verkabelt?
– Wie erfolgt der Anschluss des Radios?Beim Durchmessen mit Multimeter fand ich eine Ader, die beim Einschalten des Lichts ca. 5 V führt. Eine Dauerplus Ader 12V. Sehr viele Masseadern. Es wurde viel wild verkabelt. Ich finde mich nicht durch.
Am Besten wären Beschreibungen mit Kabelfarbe. Einen Stromlaufplan habe ich, aber er weißt lediglich Vebraucher aus, ohne die Beschriftung der Kabelfarben.
- 27. Mai 2017 um 18:52 #162093
Anonym
InaktivDanke Holger.
Welche Anschlüsse hat der Zigarettenanzünder? Hinten ist einmal Spannnug dran (rot), einen Masseclip am Gehäuse sehe ich und ein Kabel (gelb) geht an die kleine Lampe des Zigarettenanzünders. Komischerweise ist nur Spannung auf dem roten Kabel, wenn ich das Licht einschalte. Ein Schaltplan mit Kabelfarben würde mir helfen.
Gruß
fab124 - 28. Mai 2017 um 9:51 #162094
Anonym
InaktivHallo,
Hier gibt es die Stromlaufpläne mit Farbangaben:
http://fiat.artigue.com/index.php/2016/09/23/wiring-diagrams/ciao,
Stefan
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.