wie Zigarettenanzünder, Innenraumleuchte, Radio verkabeln?

Startseite Foren Spider & Co. Technik wie Zigarettenanzünder, Innenraumleuchte, Radio verkabeln?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo, leider hat der Vorbeseitzer meines Spiders eine Hifi Anlage im 80er Jahre Stil mit Equalizer etc. mit allem Schnick Schnack verbaut und damit zum Kabelsalat beigetragen. Ich möchte es wieder original herrichten.

Radiokonsole ist draussen. Sichtbar sind:
      Innenraumleuchte
      Zigarettenanzünder
      – Schalter Warnblinklicht funktioniert einwandfrei – siehr original verkabelt aus

Meine Frage:
      – Wie werden diese beiden richtig verkabelt?
      – Wie erfolgt der Anschluss des Radios?

Beim Durchmessen mit Multimeter fand ich eine Ader, die beim Einschalten des Lichts ca. 5 V führt. Eine Dauerplus Ader 12V. Sehr viele Masseadern. Es wurde viel wild verkabelt. Ich finde mich nicht durch.

Am Besten wären Beschreibungen mit Kabelfarbe. Einen Stromlaufplan habe ich, aber er weißt lediglich Vebraucher aus, ohne die Beschriftung der Kabelfarben.

Anonym
      Inaktiv

Danke Holger.

Welche Anschlüsse hat der Zigarettenanzünder? Hinten ist einmal Spannnug dran (rot), einen Masseclip am Gehäuse sehe ich und ein Kabel (gelb) geht an die kleine Lampe des Zigarettenanzünders. Komischerweise ist nur Spannung auf dem roten Kabel, wenn ich das Licht einschalte. Ein Schaltplan mit Kabelfarben würde mir helfen.

Gruß
      fab124

Anonym
      Inaktiv

Hallo,
      Hier gibt es die Stromlaufpläne mit Farbangaben:
      http://fiat.artigue.com/index.php/2016/09/23/wiring-diagrams/

ciao,
      Stefan

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.