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    • #145733
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      ich war schon mal angemeldet, komme aber, warum auch immer nicht mehr rein.
      Also ich heiße Stefan, bin 48 Jahre und komme aus der Nähe von Weilburg in Hessen. Ich habe seit 2011 eine CS0, Bj. 1980, umgerüstet auf Chromstoßstangen und Carellos. 2012 neu lackiert.
      Da ich die letzten beiden Winter an meinem R107, 450 SL geschraubt habe, stand meine Bella Rossa ein bißchen hinten an. Aber der Winter gehört wieder ihr.
      Ich möchte heute anfangen hinten Originalfedern einzubauen, da er mir so zu hoch ist. Dazu dann eine Frage, oder Bestätigung: Auto aufbocken, Wagenheber unters Differnzial auf Druck, Stoßdämpfer lösen, Wagenheber ablassen bis Feder frei.
      Richtig soweit?
      Muss ich noch irgendwas beachten? Noch was wegschrauben oder so?
      Wo soll ich den Stoßdämpfer zuerst lösen, oben oder unten?

      Vorab vielen Dank

      Gruß Stefan

    • #161021
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Stefan,

      erstmal (wieder) willkommen hier im Forum!

      Federn raus habe ich immer so gemacht:
      – Radmuttern anlösen
      – Stossdämper oben losschrauben
      – Auto am hinteren Schweller hochnehmen bis das Rad frei ist
      – Rad abnehmen
      – Stossdämpfer zusammendrücken und unten losschrauben
      – hochnehmen, bis Feder frei
      – Feder raus, Stossdämpfer raus, (Bildchen machen) Unterlagen raus

      …und rückwärts wieder alles zusammen.

      Das hat immer wunderbar geklappt 🙂

      Ciao,
      Stefan

    • #161020
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Panhardstab rechts noch aushängen und wenn er zu hoch ist brauchst du Federspanner, sonst gibt das nichts.

      Gruß Winni

    • #161019
      Anonym
      Inaktiv

      Hmmmm… musst ich nie, das ging einfach so, auf beiden Seiten.

      Ciao,
      Stefan

    • #161018
      Avatar-FotoWinni
      Teilnehmer

      Bei tiefer gelegtem Fahrwerk ja, aber nicht mit den originalen Federn.
      Außerdem müsstest du dann auch noch die Umlenkung für den Bremskraftregler aushängen, was ich auf jeden fall machen würde.

      Mit den Hörrmann Federn geht es ohne Spanner.

      Gruß Winni

    • #161022
      Anonym
      Inaktiv

      Mmhhh,

      Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl erst Federspanner besorgen.
      Schade, ich dachte, ich käm heute weiter. Vielleicht lieber noch neuen Teppich einbauen.

      Gruß Stefan

    • #161023
      Anonym
      Inaktiv

      Ok, Danke, was ist mit dem Panhardstab. Kann ich den einfach abschrauben, da könnte ich ja gleich mal nach den Buchsen schauen.

      Gruß Stefan

    • #161024
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Holger,

      alles abstützen heißt?

      Gruß Stefan

    • #161025
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      so kurze Wasserstandsmeldung: Ich habe jetzt auf der Fahrerseite die Feder hinten getauscht. Ging recht einfach, aufgebockt, Wagenheber unter Differenzial auf Druck, Stoßdämpfer unten los, Differenzial abgelassen und dann mit einem Meisel nachgeholfen die Feder über die Aufnahme vom Stoßdämpfer zu hebeln.
      Leider ist der gewünschte Effekt ausgeblieben, Auto ist ca. 1cm tiefer, aber immer noch sehr hoch für mein Empfinden. Die Feder, die ging übrigens ohne brachiale Hilfe rein, sollte die Originalfeder aus einem europäischen Spider sein. Auto hat jetzt, bis Unterkante Radhausauschnitt auf Fahrerseite 64 cm Abstand zum Boden, rechts 65 cm. Bereifung 185/60/14. Oder ist der Spider Original so hoch?
      Ich habe noch ne Frage zum Einbau/Ausbau der Mittelkonsole (Handbremse), aber dazu mach ich besser ein eigenes Thema au, dann hat jeder was davon.

      Danke vorab und liebe Grüße Stefan

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