Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Wischwasserdüsen Scheibenwischer
- This topic has 5 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahren, 5 Monaten by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 4. Dezember 2018 um 19:47 #145567
Nikolas Verhoefen
TeilnehmerHallo Spider-Freunde,
Diesen Winter will ich endlich mein BS-Projekt fertigstellen – jetzt nur noch Interior und Verdeck… Ich dachte ich hätte die nervigen Themen hinter mir und muß nur noch ein bisschen zussammenbauen… Aber immer wieder stolpere ich über Kleinigkeiten, die einfach nicht funktioneren wollen. Jetz folgendes Problem:
Hab alles was am Wischerblech dran ist neu gemacht bzw. machen müssen: Motor und Gestänge erneuert, Schläuche neu gemacht, natürlich auch schicke verchromte neue Düsen (von Schminsky) und am Ende auch noch einen neuen Wassersack mit integrierter Pumpe.
Alles eingebaut, Wasser aufgefüllt und Testlauf: Pumpe läuft, Wasser kommt, Sprühstrahl is aber nicht wirklich so wie man sichs vorstellt – sprüht vielleicht max 3cm hoch, würde vermutlich mit Fahrtwind grade so die Scheibe benetzen…
Jetzt meine Frage: Is das vielleicht bei unserer Bella normal…? wenn nein was kann man den verdammt nochmal jetzt noch falschmachen….? Der Schlauch ist auch nicht verstopft oder so – man kann durchblasen, is transparent, alles soweit prima…
Ich hab noch einen BS1, der hatte nie einen Waschsack (wurde mal zugunsten der Zündspule entfernt…), deswegen weiß ich jetzt nicht, wie das original funktioniert…Vielleicht sind auch die Düsen irgendwie falsch, zu großer QUerschnitt – was weiß ich… Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Stefan - 4. Dezember 2018 um 20:45 #159802
Anonym
InaktivSchau doch einfach mal mit abgezogenem Schlauch ob die Pumpe genug fördert und Druck aufbaut.
- 4. Dezember 2018 um 22:19 #159803
Anonym
InaktivHallo,
stell mal ein Bild von den Düsen ein. Ich glaube die kenne ich…
Berthold
- 5. Dezember 2018 um 4:08 #159799
Winni
TeilnehmerHallo Stefan
Die Chromdüsen taugen nichts, sehen nur gut aus. Das Problem haben auch andere mit den Dingern.
Gruß Winni
- 5. Dezember 2018 um 19:20 #159800
Nikolas Verhoefen
TeilnehmerHallo Winni, hallo Berthold,
Danke für die Tipps… Oh mann wie kann man so Chromteile verkaufen, wenn die Funktion so gar nicht passt.. verstehs nicht…
Hab jetzt die alten Düsen gefunden, werd die jetzt mal anstöpseln und vermutlich gehts dann…
Hab die Chromdüsen mal zerlegt und mich gewundert, daß der Düsenquerschnitt schon eher groß ausfällt….
Bin gespannt ob die alten Dinger tun – sind aber natürlich nicht so schick…Werd berichten, obs funzt…
Gruß
Stefan - 6. Dezember 2018 um 8:13 #159801
Anonym
InaktivIch habe die modernen im Chromdesign aus irgendeiner Grabbelkiste. Geht auch so einigermaßen…
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.