Zahnriemenwechsel Fiat Spider 124 BS 1,Baujahr 1970

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    • #146048
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      ich habe Probleme beim Zahnriemenwechsel. Die Position, OT 1.Zylinder, 34 Grad Rad der Nebenwelle, wurde richtig eingestellt, aber die Kurbelwelle läßt sich nur 3/4 durchdrehen und blockiert dann. Wahrscheinlich trift das Pleuel auf die Nebenwelle. Woran kann das liegen? Wie kann ich die richtige Position finden, um einen Kontakt zu vermeiden?

      Viele Grüße

      Jolly

    • #162378
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      Könnte nun viele Gründe haben. Hast du die vorherigen Positionen markiert vor dem Ausbau?
      Eventuell ist die oder mehrere Riemenscheiben falsch montiert !?

      Am besten die Nockenwellendeckel mal aufschrauben und mit Messuhr vergleichen ob die Scheiben auch da passen.

      Vlt kann man die Position der Nebenwelle über das Loch der Pumpe kontrollieren!?

      Grüße

      ElGrande

    • #162379
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      hat sich erledigt. Die Stellungen der Räder waren richtig. Die Schrauben der Lichtmaschine waren zu lang, da gabs dann Kontakt. 🙄

      Gruß

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