Zeituhr

Startseite Foren Spider & Co. Technik Zeituhr

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

<p>Hallo Spideristi,</p>
      <p>die elekrische Zeituhr laesst sich nicht mehr einstellen. Dies ist besonders aergerlich, wenn die Batterie abgeklemmt war. Das Anklemmen muß dann zeitgenau geschehen. Gibt es Spezialisten, welche die Uhr reparieren oder muß ich  mit dem Mangel leben?</p>
      <p>Hans</p>

Teilnehmer

Hallo Hans

Vermute einmal das du die runde Analoge Uhr hast.

Versuche einmal mit einer feinen Spitzzange die Achse vom Versteller zu halten und dann die Rändelschraube fest drehen, wenn es das nicht sein sollte, bleibt dir nur noch der Gang zum Uhrmacher der Alten Schule.

Gruß Winni 

Anonym
      Inaktiv

<p>Hallo Winni,</p>
      <p>die Rändelmutter ist mit der Achse verpresst. Es laesst sich also nichts drehen.</p>
      <p>Ein Uhrmachermeister der „alten Garde“ hat sich die Uhr genauer angeschaut. Diagnose: Das Kunststoffritzel auf der Welle, welches aufgepresst ist, dreht durch. Eine Reparatur ist somit nicht möglich. Ob ein Versuch mit Sekundenkleber erfolgreich ist, wird sich zeigen. Da die Welle aus Stahl ist vermute ich, dass es  keine dauerhafte Lösung sein wird. Also muss mit dem Manko gelebt werden.</p>
      <p>Gruss</p>
      <p>Hans</p>
      <p> </p>
      <p> </p>
      <p> </p>

Anonym
      Inaktiv

<p>Hallo Spideristi,</p>
      <p> </p>
      <p>wenn jemand Probleme mit der original verbauten Zeituhr hat, der wende sich vertrauensvoll an Herrn Tudisco in der Fa. Winkler in Asperg.</p>
      <p>Meine Uhr wurde professionel repariert und läuft wieder wie neu.</p>
      <p>Absolut super gemacht. Diese Adresse kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch für andere Arbeiten immer die Nummer EINS.</p>

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.