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- This topic has 7 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 18 Jahren, 8 Monaten by michael@sowa-web.de.
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- 22. Mai 2006 um 11:16 #143342michael@sowa-web.deTeilnehmer
Hallo,
habe seit Jahren das Problem, das der Motor immer wieder ausgeht. Mal x-Mal am Tag, mal für Monate nicht. Fast immer ist das starten sofort danach kein Problem. Deshalb auch sehr schwierig den Fehler einzugrenzen. Das eizige was ich sicher weiß, ist das es nicht an fehlendem Sprit liegt. Reliasplatine, Kerzen, Stecker (auch der v Zündschloss u Temp-fühler) sind ok, Masseverbindungen auch. Seit dem letzten Versuch ist er nur einmal ausgegangen. Aber jetzt seit Wochen keine Probleme mehr. Trotzdem traue ich dem Zündschloss nicht mehr so ganz über den Weg.
Also hab ich mir ein neues besorgt…mit LADA-Schlüssel. Deshalb jetzt die Frage: Ist es ein Problem das ZS zu tauschen? Möchte aufgrund des Schlüssels wirklich sicher sein und fahre demnächst nach Kroatien. Fals er dann dort Mucken macht will ich das Schloss erst bei Bedarf tauschen. Stelle es mir einfach vor, weil es ja am Neuteil nur 3 Befestigungslöcher u d Stecker gibt. Aber das mit dem „sieht einfach aus“ kann ja gern mal täuschen.Gruss Thomas
Ach ja, es ist ein CS0.
- 22. Mai 2006 um 11:33 #146430SchweikertTeilnehmer
Wieso tauscht Du das Schloß nicth „preventiv“ ?
Dann kannst Du wenigstens sicher sein, das das LADA-Teil im Ernstfall funktioniert…
Ausserdem kann man sich dann den Streß im Urlaub ersparen und lieber die schönen Küstenstraßen genießen…
Peter
- 22. Mai 2006 um 12:47 #146431michael@sowa-web.deTeilnehmer
…weil mir der orginale Schlüssel besser gefällt. Ich weiß, eine blöde Antwort aber es ist so. Das LADA-Teil will ich erst einbauen, wenns unbedingt sein muß.
Letztes Jahr auf dem Weg nach Südfrankreich ging er bis zur Tankstelle (immerhin 1 km) ca 4 mal aus. Danach war Ruhe bis vor 3 Wochen. Auch da wars nur an einem Tag extrem. Ausserschwäbisches Glomp!!! Aber verkauft wird nix!!!Gruss Thomas
- 22. Mai 2006 um 19:07 #146432info@net-ter.deKeymaster
Hallo Thomas,
Frag doch mal bei einem Schlüsseldienst.
Die sollten dir den LADA-Schlüsselbart auf einen Fiat-Rohling schleifen können.
Dann hast du Beides 💡
- 23. Mai 2006 um 10:15 #146433info@net-ter.deKeymaster
Wer sagt, daß es wirklich das Zündschloß ist. Im Notfall könntest du ausprobieren, daß Zündschloß mit einem Schalter zu brücken. Ist der Fehler dann weg, war es das Zündschloß, ist er noch da, würde ich auf das Zündkit im Verteiler tippen. (Das Ding mit dem weißen Kabel). Ist da ein Wackelkontakt drin, was öfter mal vorkommt, hat der die gleichen gemeinen Ursachen, entweder, das Auto fährt wie eine Eins, oder es geht sofort aus. Das passiert meißt beim warmen Motor.
Probier es mal aus, aber vorsicht am Zündschloß, da gibt es ungesicherte Kabel, wenn die an Masse kommen, fliegen die Funken.matthias appel
- 23. Mai 2006 um 18:43 #146434michael@sowa-web.deTeilnehmer
Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Aber der ist genau wie das Modul hinter der Zündspule (wo das weisse Kabel gesteckt ist) Anfang letzter Saison erneuert. Mir fällt ausser dem Schloss einfach nix mehr ein woran es liegen kann. Auf jeden Fall liegt das Teil jetzt im Kofferraum. Vielleicht ist es ja mit dem Regenschirm, wenn man ihn mitträgt regnet es garatiert nicht!
Gruss Thomas, der gerade mal wieder 2 Stunden ohne Probleme gefahre ist.
- 24. Mai 2006 um 18:51 #146435info@net-ter.deKeymaster
Hallo Thomas,
ich hatte bei meinem BS (vor 20 Jahren oder so…) ein ähnliches Erlebnis – mitten auf der Autobahn (linke Spur, am Überholen, fühlen wie der Chef…) was ähnliches. Aus. Einfach so. Rechts rangerollert, Neustart – aha, läuft. Das wiederholte sich dann, wobei ich merkte, dass es bei annähernd jeder Unebenheit passierte.
Ergebnis: Zündschloss ausgeschlackert. Grund: Hausmeisterschlüsselbund ->das (ständig zerrende) Gewicht von x Schlüsseln hatte das Schloss innerlich mürbe gemacht.
Ich würde das Teil mal tauschen, kost ja nicht die Welt, und sieh Dir mal Dein Schlüsselbund an.Nils
PS: die Hallgebergeschichte (Stichwort „weisses Kabel“) ging bei mir – mit dem jetzigen CS – immer mit heftigen Fehl/Auspuffzündungen einher; das scheint es wohl nicht zu sein(?). - 25. Mai 2006 um 8:00 #146436michael@sowa-web.deTeilnehmer
Hallo Nils,
so in der Art stell ichs mir auch vor. Aber jetzt lass ich erstmal das Alte drin (hab das neue ja greifbar). Der Schlüsselbund fällt weg, da sind nur die 3 Spiderschlüssel dran.
Gruss Thomas
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