Zündschlüssel nachfertigung

Startseite Foren Spider & Co. Technik Zündschlüssel nachfertigung

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hier in der Nachbarschaft ist ein BS zu verkaufen. Habe mir den Wagen angeschaut, leider fehlt der Zündschlüssel. Brief ist da. Weiß jemand, ob man mit der Fahrgestellnummer einen Schlüssel bei Fiat nachbestellen kann ? Außerdem ist das Lenkradschloss eingerastet. Wie lässt sich das ohne Schlüssel öffnen ? Muss das Schloss zerstört werden ?
      Danke
      Klaus

Teilnehmer

Hallo Klaus

Den Zylinder muß du aufbohren, erst mit einem 4mm und anschließend 8mm. Nicht mittig bohren, sondern versetzt zu gezakten Seite wie der Schlüssel eingesteckt wird. Anschließend mit einem Schlitzschraubendreher das Schloß verdrehen und wie gewohnt ausbauen.

Gruß Winni

Anonym
      Inaktiv

Okay,. Vielen Dank Winni.

Und Nachfertigung geht nicht ??

Klaus

Anonym
      Inaktiv

Der Winni der alte Autoknacker :mrgreen:

Teilnehmer

@magath7 wrote:

Okay,. Vielen Dank Winni.

Und Nachfertigung geht nicht ??

Klaus

Hallo Klaus

Frage mal per Pn. Klaus S hier im Forum, war bis vorigen Jahr bei Fiat, vielleicht kann er dir weiter helfen.

Gruß Winni

Teilnehmer

@JayArrr wrote:

Der Winni der alte Autoknacker :mrgreen:

In meiner Ausbildung habe ich noch gelernt wie man Schlösser öffnet 😉
      Im nachhinein habe ich mich gefragt ob es richtig ist, dieses hier im WWW. zu schreiben.
      Aber was solls.

Gruß Winni

Dietmar
      Teilnehmer

Hallo Klaus,

Ist das der gelbe mit den hübschen Rücklichtern? Hast Du dir das Auto angeschaut? Den Bildern nach zu urteilen, scheint er ja schon ein bissle verlebt zu sein. Dafür finde ich den Preis schon ambitioniert.

Nach Typenschild scheint es ja ein deutscher BS1 zu sein. Irgendwie passt da aber der Motor auf den Bildern nicht. Ist denn bekannt, was für eine Maschine da drin ist?

Zum Schlüssel: Auf den Märkten ist ja öfter der Schlüsselprofessor Luke präsent. Der kann sowas angeblich auch. Erstmal würde ich versuchen den kompletten Lenkstock gegen einen mit Schloss und Schlüssel zu tauschen. Vielleicht hat Kai ja sowas und dann in aller Ruhe nach einer Lösung für das Schlüsselproblem zu suchen.

Viel Erfolg.

Anonym
      Inaktiv

Hallo Dietmar

Ja ist der gelbe mit den Manta Rückleuchten. Ist bei mir um die Ecke. Leider ist das Auto noch ein bisschen schlechter als auf den Fotos. Wie kommst Du darauf, dass der Motor nicht passt ?

Ich habe den Spider nicht gekauft, wir haben uns nur mit dem Besitzer Gedanken gemacht, wie man das Schlüsselproblem lösen kann. Das Lenkradschloss ist auch eingerastet, der Spider kann also auch nicht gelenkt werden. 🙁

Gruß
      Klaus

Anonym
      Inaktiv

Abgesehen vom eigentlichen Thema: Ist es wohl möglich, mal ein Bild vom Heck einzustellen? Würd mich sehr interessieren und freuen.

Frank

Anonym
      Inaktiv

Frank
      Ist in eBay Kleinanzeigen zu sehen.

Klaus

Anonym
      Inaktiv
      Anonym
      Inaktiv

Danke!
      Bißchen viel Lampe am Heck.

Frank

Anonym
      Inaktiv

Bzw Opel GT Optik …

Passt nicht zum Spider ….

Anonym
      Inaktiv

melde dich mal
      nico 05363 72613

auf den zündschlos den ring enfernenn da ist eine Nummer drauf 4 zahlen.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.