Zündzeitpunktversteller am CS0 2,0 i.E.

Startseite Foren Spider & Co. Technik Zündzeitpunktversteller am CS0 2,0 i.E.

• This topic has 7 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren by Anonym.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo allerseits,
      ich habe am Zündzeitpunktversteller die Unterdruckdose ausgewechselt (gegen eine wiederum Original Magneti Marelli U-dose). Doch diese scheint auch nicht zu funktionieren. Am Hebel von der Membrane zum Zündversteller ist keine Bewegung beim Gasgeben zu erkennen. Eine Bewegung müsste doch erkennbar sein, oder?
      Welcher Defekt kann hier vorliegen?

Grund für meine Annahme: der Motor hat ab ca. 3.000 U/min keine Leistungsentfaltung (hat er, seit er in meinem Besitz ist, auch noch nie gehabt)

Über Eure Ideen, Tips und Anregungen freue ich mich, danke dafür im Voraus!

Beste Grüße, Norbert

Anonym
      Inaktiv

Ziehe den Schlauch ab und sauge mal dran.

Geht dann der Versteller ?

Kein Angst, passiert nichts. 😉

Gruß

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger, hallo Frischling,
      danke für Eure Antworten!
      Ja, der Hebel sitz richtig auf dem Kugelkopf (vorher leicht mit Vaseline gefettet, damit es leichter aufzudrücken geht) und der Schlauch war auch jeweils an den Anschlussröhrchen richtig aufgesteckt.
      Am (loch- und rissfreien) Schlauch habe ich auch gesogen – aber für eine Bewegung am Hebel/Versteller reicht meine Unterdruckerzeugung nicht aus – was ich schon etwas merkwürdig fand. Deshalb vermute ich, dass irgend etwas nicht so ist, wie es sein sollte und bin recht ratlos 😥

Anonym
      Inaktiv

– sorry, habe ich übersehen … ja, die Unterdruckdose ist absolut neu

Anonym
      Inaktiv

Hallo Holger,
      danke für den Tip!
      Die Stange lässt sich nur sehr schwer bewegen – vermutlich kann durch den dünnen Schlauch der erforderliche Unterdruck gar nicht aufgebaut werden ?!?

Anonym
      Inaktiv

Ist die Trägerplatte des Verteilers ggf. schwergängig?

Anonym
      Inaktiv

Das muss durch saugen funktionieren, sonst ist was faul.

Gruß

Anonym
      Inaktiv

– danke an Euch alle!
      Demnächst werde ich mir die Trägerplatte anschauen … was ich natürlich vor dem Einbau der neuen Dose hätte machen sollen … 🙄

Gruß, Norbert

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.