Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Zündzeitpunktversteller am CS0 2,0 i.E.
- This topic has 7 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Jahren by
Anonym.
- AutorBeiträge
- 13. Juli 2015 um 8:31 #145035
Anonym
InaktivHallo allerseits,
ich habe am Zündzeitpunktversteller die Unterdruckdose ausgewechselt (gegen eine wiederum Original Magneti Marelli U-dose). Doch diese scheint auch nicht zu funktionieren. Am Hebel von der Membrane zum Zündversteller ist keine Bewegung beim Gasgeben zu erkennen. Eine Bewegung müsste doch erkennbar sein, oder?
Welcher Defekt kann hier vorliegen?Grund für meine Annahme: der Motor hat ab ca. 3.000 U/min keine Leistungsentfaltung (hat er, seit er in meinem Besitz ist, auch noch nie gehabt)
Über Eure Ideen, Tips und Anregungen freue ich mich, danke dafür im Voraus!
Beste Grüße, Norbert
- 13. Juli 2015 um 10:20 #155977
Anonym
InaktivZiehe den Schlauch ab und sauge mal dran.
Geht dann der Versteller ?
Kein Angst, passiert nichts. 😉
Gruß
- 13. Juli 2015 um 10:33 #155978
Anonym
InaktivHallo Holger, hallo Frischling,
danke für Eure Antworten!
Ja, der Hebel sitz richtig auf dem Kugelkopf (vorher leicht mit Vaseline gefettet, damit es leichter aufzudrücken geht) und der Schlauch war auch jeweils an den Anschlussröhrchen richtig aufgesteckt.
Am (loch- und rissfreien) Schlauch habe ich auch gesogen – aber für eine Bewegung am Hebel/Versteller reicht meine Unterdruckerzeugung nicht aus – was ich schon etwas merkwürdig fand. Deshalb vermute ich, dass irgend etwas nicht so ist, wie es sein sollte und bin recht ratlos 😥 - 13. Juli 2015 um 10:35 #155979
Anonym
Inaktiv– sorry, habe ich übersehen … ja, die Unterdruckdose ist absolut neu
- 13. Juli 2015 um 19:04 #155980
Anonym
InaktivHallo Holger,
danke für den Tip!
Die Stange lässt sich nur sehr schwer bewegen – vermutlich kann durch den dünnen Schlauch der erforderliche Unterdruck gar nicht aufgebaut werden ?!? - 13. Juli 2015 um 19:20 #155981
Anonym
InaktivIst die Trägerplatte des Verteilers ggf. schwergängig?
- 13. Juli 2015 um 19:22 #155982
Anonym
InaktivDas muss durch saugen funktionieren, sonst ist was faul.
Gruß
- 13. Juli 2015 um 20:00 #155983
Anonym
Inaktiv– danke an Euch alle!
Demnächst werde ich mir die Trägerplatte anschauen … was ich natürlich vor dem Einbau der neuen Dose hätte machen sollen … 🙄Gruß, Norbert
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.