Startseite › Foren › Spider & Co. › Technik › Zylinderkopf defekt ??
- This topic has 7 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahren, 6 Monaten by
info@net-ter.de.
- AutorBeiträge
- 18. Juli 2017 um 14:12 #146037
Anonym
Inaktivhallo zusammen,
Letztes jahr hatte ich bei meinem 2000i.e. einige male temperaturprobleme. Irgendwie hat er dauernd angefangen zu kochen und wasser verbraucht. den thermostat habe ich durch einen völlig offenen ersetzt, im stand ist er trotzdem heiss geworden. meine diagnose: Kopfdichtung durch. Ich habe deswegen die saison etwas vorzeitig und frustriert beendet.
Vor kurzem wollte ich das auto wieder flottmachen und die 4 km von meinem winterstandplatz bis zu meiner Werkstatt fahren. Beim starten drehte er nur ganz kurz, dann war sense. Im ersten zylinder stand das wasser bis zur zündkerze!! 🙁
Wasser lässt sich wirklich nicht verdichten. 🙄
Im öl war mittlerweile auch eine schöne schmierige pampe (cappucino), das war aber letztes jahr beim abstellen nicht so. (glaube ich auf jeden fall)jetzt habe ich den kopf runter, habe aber an der alten kopfdichtung auf anhieb keine beschädigung gefunden. Wie kam das wasser in den ersten zylinder?? ❓
Ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen.
Gruss. harry
- 19. Juli 2017 um 7:58 #162343
Anonym
Inaktivhallo Holger,
danke für die Einschätzung, auch wenn ich genau diese Diagnose nicht hören wollte… 😥 (allerdings befürchtet habe).
wo bekommt man den einen „neuen“ anderen Zylinderkopf her? ich habe zwar selbst einen alten zuhause rumliegen, bei dem war ein Ventil krumm, der rest sah gut aus. kann den kopf eigentlich jeder motorenbauer abdrücken um den riss zu finden?gruss. harry
- 19. Juli 2017 um 12:37 #162344
Winni
TeilnehmerHallo Harry
Ich hatte letztens einen Kopf wo zwischen Auslass 2. Zylinder zum Ventil ein Riss war, nach dem sauber machen konnte man ihn gut erkennen.
Gruß Winni
- 20. Juli 2017 um 14:38 #162345
Anonym
InaktivZylinderköpfe habe ich noch einige liegen.
Du musst mir nur die gesuchte Nummer nennen.
Bin allerdings noch bis zum 02.08. in Spanien.
Gruß Kai - 26. Juli 2017 um 7:06 #162346
Anonym
InaktivEs gibt neuigkeiten (oder auch nicht).
der kopf ist seit gestern beim motorenbauer, der drückt ihn ab um den riss zu finden. Falls er einen findet habe ich ihm gleich meinen ersatzkopf mitgegeben zum prüfen (habe ich vor jahren mal bei ebay ersteigert als es noch schnäppchen gab)
Jetzt muss ich warten auf nachricht vom motorenbauer, leider ist auch bei denen urlaubszeit, 🙁 ich werde weiterhin berichten.
@winni – so gut ist der riss auf jeden fall nicht zu sehen, falls überhaupt einer da ist
@kai – falls keiner meiner zylinderköpfe funktioniert werde ich mich bei dir melden.
Gruss. harry
- 26. Juli 2017 um 14:55 #162347
info@net-ter.de
Keymasterhallo zusammen,
um es richtig zumachen muss Mann :1.- Zylinderkopf-Reinigen
in spez. Heisswasser-Waschmaschine2. – Abdrücken/auf Dichtheit prüfen
mit spez. Prüfmaschine wird bei Betriebstemperatur mit 5 Bar Druck die Dichtheit des Zylinderkopfes geprüft. Mögliche undichte Stellen sind so erkennbar.Gruß Frank
- 27. Juli 2017 um 14:46 #162348
Anonym
Inaktiv@Edeltuner wrote:
hallo zusammen,
um es richtig zumachen muss Mann :1.- Zylinderkopf-Reinigen
in spez. Heisswasser-Waschmaschine2. – Abdrücken/auf Dichtheit prüfen
mit spez. Prüfmaschine wird bei Betriebstemperatur mit 5 Bar Druck die Dichtheit des Zylinderkopfes geprüft. Mögliche undichte Stellen sind so erkennbar.Gruß Frank
genau so hat mir der motorenbauer das beschrieben, frank hat das super erklärt… 😀
gruss. harry
- 28. Juli 2017 um 5:45 #162349
info@net-ter.de
KeymasterHallo Harry,
das ist mir schon klar, dass ich das richtig erklärt habeGruß Frank
- AutorBeiträge
- Das Forum „Technik“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.