Über den Spider

Hier erfahrt ihr mehr über Details des Spiders, helfen bei der Kaufentscheidung, zeigen auf, welche Preise realistisch sind, stellen den Pininfarina vor und geben einen Überblick über alle technischen Daten der Modelle.

Werkstätten und Ersatzteile

Finde spezialisierte Werkstätten und ausgesuchte Ersatzteilhändler in deiner Nähe!

Motorsport

Nachdem unerschrockene Privatfahrer von Anfang an mit den für solche Zwecke eher untermotorisierten AS- und BS1-Fetzendachbombern (mit flatterndem Softtop!) in der Gruppe 3 (Serien-GTs) erfolgreich auf die Piste gingen, hob FIAT ein halboffizielles Rennteam aus der Taufe, das erstmals bei der 1970er Rally Monte Carlo am Start war.

Minispider

Auch in der Vitrine macht der Spider eine gute Figur. Lange Zeit hatten nur wenige Hersteller den Fiat 124 Spider als Modell im Programm. Viele Modelle sind heute leider ausverkauft und nur noch antiquarisch zu bekommen.

Literatur

Unsere Literatur-Empfehlungen: Das große Fiat-Spider Buch.